Die Rezeptionsfachkraft

Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation

Sofort zur Anmeldung


Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie. Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der PT – Praxis von entscheidender Bedeutung. Professioneller Umgang mit den Patienten ist die Basis für eine hohe Kundenbindung. Basis hierfür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation. Sie erleichtern und verbessern in Stresssituationen den Praxisalltag.

Kursinhalte:

  • Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
  • optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
  • Beschwerdemanagement – kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
  • prof. Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
  • Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen

Leitung:Heiko Schäfer / pro excellence consulting, Hannover
Kursgebühr:148,00 €
Beginn:19.05.2019
Ende:19.05.2019
Kurszeiten:So. 19.05., 10:00 - 18:00 Uhr
Kursort:MFZ Leipzig GmbH & Co.KG, Alter Amtshof 2-4, 04109 Leipzig
Zielgruppe:Physiotherapeuten, Masseure, Rezeptionisten
Fortbildungspunkte:keine
Kursnummer:L-PRZ-19-01
Status: freie Plätze
Downloads:Kurs als PDF herunterladen  Kurs als Termin für Outlook/iCal herunterladen

Persönliche Angaben

148,00 €

Persönliche Angaben



E-Mail
Post