Die Rezeptionsfachkraft

Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation

Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie. Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der PT – Praxis von entscheidender Bedeutung. Professioneller Umgang mit den Patienten ist die Basis für eine hohe Kundenbindung. Basis hierfür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation. Sie erleichtern und verbessern in Stresssituationen den Praxisalltag.

Kursinhalte:

  • Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
  • optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
  • Beschwerdemanagement – kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
  • prof. Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
  • Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen

Leitung:
Heiko Schäfer / pro excellence consulting, Hannover
Kursgebühr:
148,00 €
Beginn:
08.05.2020
Ende:
08.05.2020
Kurszeiten:
Fr. 08.05., 10:00 - 18:00 Uhr
Kursort:
MFZ Leipzig GmbH & Co.KG, Alter Amtshof 2-4, 04109 Leipzig
Zielgruppe:
Physiotherapeuten, Masseure, Rezeptionisten
FP:
keine
Kursnr.:
L-PRZ-20-01
Status:
freie Plätze

Persönliche Angaben

148,00 €

E-Mail
Post